„Es war ein sehr schöner Tag!“

Die Mitglieder der Wilhelmsburger Bosselmannschaft sind nach dem Turnier zwar erschöpft aber glücklich und zufrieden. Es hat allen sehr gut gefallen. Foto: ein

„Es war ein sehr schöner Tag!“.

Erstes Bosselturnier in Wilhelmsburg.

Sie haben gebosselt, was die Bosseln hergaben: Am Samstag, 21. September, hat die Wilhelmsburger Bosselmannschaft, die im BSG Behinderten-Sport-Gemeinschaft Wilhelmsburg und Harburg e.V. beheimatet ist, ihr erstes Turnier in der Sporthalle Dratelnstraße veranstaltet. Zehn Vereine aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin sind angetreten mit zehn Herren- und sieben Damenmannschaften. Den 1. Platz der Herren erzielte die SGR Rendsburg, bei den Damen konnte die BSG Langenhagen den 1. Platz erklimmen. „Es war für alle ein sehr schöner Tag, zu dessen Gelingen zahlreise Helfer und Spender beigetragen haben. Auf diesem Wege möchten wir, die Bossel-Abteilung der Behinderten Sportgemeinschaft Wilhelmsburg und Harburg e. V. uns bei allen bedanken“, freuen sich die Mitglieder.
Bosseln ist eine nicht-paralympische Sportart für den Bereich des Behinderten- und Reha-Sportes. Es ist beim Deutschen Behindertensportverband – National Paralympic Committee Germany als nationales Spiel gelistet. Es werden jährlich Landes- und Deutsche Meisterschaften ausgetragen. Die Wilhelmsburger Gruppe, die im BSG Behinderten-Sport-Gemeinschaft Wilhelmsburg und Harburg e.V. beheimatet ist, nimmt ebenfalls regelmäßig an Turnieren teil. Wer sich auch einmal im Bosseln ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Ute Meier, BSG-Vorsitzende, unter 040 7685100 oder unter ute-werner.meier@t-online.de.