Erstmals in diesem Umfang in der Öffentlichkeit

Erstmals in diesem Umfang
in der Öffentlichkeit.

Stadtmuseum zeigt Margrit Rohmann – Retrospektive.

Ab dem 15. August zeigt das Stadtmuseum Harburg seine neue Sonderausstellung „Margrit Rohmann – Retrospektive“. Anlässlich des 75. Geburtstages der Künstlerin Margrit Rohmann widmet ihr das Museum eine umfassende Werkschau.
Rohmann, die in Celle geboren wurde, lebte viele Jahre in Hamburg und war als umtriebige Kreative ein fester Bestandteil der hiesigen Kunstszene. Nach ihrem Tod 2012 ging ihr künstlerischer Nachlass an das Stadtmuseum Harburg über.
In der Sonderausstellung wird nun eine breite Auswahl an Werken gezeigt, die repräsentativ für das vielfältige künstlerische Schaffen Rohmanns steht und erstmals in diesem Umfang in der Öffentlichkeit präsentiert wird: ausdrucksstarke Gemälde, zarte Aquarelle, Holzschnitte, Radierungen und Fotografien.
Die Ausstellung wird bis zum 15. September im Museum, Museumsplatz 2, zu sehen sein und ist dienstags bis sonntags täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.