Erster Auftritt der Weltklasseläufer vor Hamburger Publikum

pm -Joti Polizoakis wirbelte das Multitalent Sarah Lombardi über das Eis

Erster Auftritt der Weltklasseläufer
vor Hamburger Publikum.

Holiday on Ice – Show der Superlative in der Barclaycard-Arena.

Schneesturm über Hamburg – zumindest in der Barclaycard-Arena. Leise rieselte der Schnee von der Hallendecke und sorgte für das, was der Hamburger Winter nicht zu bieten hat. Auf dem Eis die Holiday on Ice – Truppe, alles Könner ihres Fachs. Die Show „Supernova“ entführte das Publikum in ferne Galaxien in der befremdlich aussehende Wesen in Eis und Schnee lebten, und trotzdem herzerwärmend auf dem Eis tanzten – das Ganze in sehr originellen Kostümen die diesmal ganz ohne Tutus und Federboas auskamen. Nicht minder beeindruckend die Kulissen, für die eine Laser-Show der Superlative sorgte.
Olympisches Gold war diesmal back on Ice. Mit standing ovations und einem ausverkauften Haus wurden die Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot bei Holiday on Ice von einem jubelnden Publikum zurück auf dem Eis begrüßt. Für den ersten Auftritt nach ihrer Auszeit und Aljonas Babypause kehrten die beiden Ausnahmesportler auf die Bühne der größten Eisshow der Welt zurück. Die Olympiasieger und Weltmeister zeigten in der Show Supernova am 9. Februar in der Barclaycard Arena ihre weltweit bekannte, hochemotionale Olympiakür sowie ihre eigens für Holiday on Ice kreierte Performance. Dabei saßen die Figuren, Sprünge und Hebungen perfekt wie eh und je. Und das nicht einmal sechs Monate nach der Geburt von Aljonas Tochter Amilia.
„Es war heute ein ganz besonderer und lang ersehnter Tag für mich. Das Feeling endlich wieder vor Publikum zu performen und so viel Positives zurückzubekommen, hat mich sehr glücklich gemacht und uns gefehlt. Die Zusammenarbeit mit Holiday on Ice ist unsere ganz besondere Leidenschaft. In der Showwelt ist es anders als beim Wettkampf – hier fühlen wir uns frei und unbeschwert. Deswegen war es heute hier in Hamburg der ideale Ort für unser Comeback, und wer weiß, vielleicht werden weitere Auftritte folgen“, strahlt Aljona Savchenko nach dem Auftritt.
Über tosenden Applaus durfte sich auch die zwölfjährige Carolina Raabe vom Hamburger HSV freuen. Sie ist eins der herausragenden Nachwuchstalente der aktuellen Holiday on Ice Tour, die eine eigene Choreografie in der Show zeigen durften. Am Sonnabend galt der Applaus in der Nachmittagsshow einem weiteren Gast-Paar, dass sich allerdings über die TV-Show „Dancing on Ice“ (SAT.1) einen Namen geamacht hat: Sarah Lombardi (27) und Joti Polizoakis (24) hatten den Wettbewerb gewonnen. In der Tat- was die beiden zu bieten hatten ließ sich sehen, schließlich ist Lombardi keine gelernte und gestandene Eiskunstläuferin. Zwei Auftritte, zwei gefühlvolle Tänze ohne Wackler wie man es von Profis erwartet und Figuren, die sich nicht zu verstecken brauchten.