Erste Herren gehen neue Wege

????? -Marius Kabuse

Erste Herren gehen neue Wege.

TV Fischbek trennt sich von Führungsduo Kabuse.

Die erste Herrenmannschaft des TV Fischbek trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marius Kabuse und dem langjährigen Team-Manager Jens Kabuse. Die Entscheidung zur personellen Veränderung erfolgte im Rahmen zahlreicher Sitzungen im Kreise der Mannschaft, heißt es in einer Pressemitteilung des TV Fischbek. Das Team habe sich dazu entschlossen, ab der neuen Saison unter einer neuen Führung spielen zu wollen. „So sollen frische Impulse im Kader freigesetzt werden, um somit gestärkt in die neue Saison der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein starten zu können“, so der TV Fischbek.
Die Abteilungsleitung habe sich nach konstruktivem Austausch mit der Mannschaft darauf geeinigt, das runderneuerte und zukunftsorientierte Konzept umzusetzen: „Nach langen und intensiven Beratungen in der Abteilungsleitung, schien uns der ausgearbeitete Fahrplan der Ersten Herren für sehr durchdacht und nachhaltig ausgelegt. Der Impuls zur Veränderung kam dabei aus der Mitte der Mannschaft, die geschlossen für eine Veränderung stimmte. Diese Einigkeit macht uns Mut, die kommenden Aufgaben und Herausforderungen voller Elan und Zuversicht angehen zu können“, erklärt Abteilungsleiter Torsten Wulf.
Neue Manager werden indes keine unbekannten Gesichter: Ex-TVF-Spieler und früherer Torwarttrainer Michael Hägele teilt sich das wichtige Amt künftig mit dem langjährigen Vereinsmitglied und aktuellen TVF-Keeper Azeez Oyewusi. Zusammen mit der Mannschaft wird unter Hochdruck daran gearbeitet, einen neuen Trainerstab für die kommende Spielzeit zu präsentieren. Die Gespräche dazu seien weit fortgeschritten, um zeitnah zukunftsweisendes Personal zu präsentieren, ließ der Verein verlautbaren.
Den nun ehemaligen Führungsduo Marius und Jens Kabuse wird für ihre Arbeit Lob gezollt: „Im Namen des gesamten Vereins dankt der TV Fischbek seinem bisherigen Trainer Marius Kabuse und dem langjährigen Team-Manager Jens Kabuse für ihr Engagement. Insbesondere der Gewinn der Hamburger Meisterschaft in der Saison 2018/19 wird in der Geschichte des TV Fischbek besonders in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Marius und Jens Kabuse für ihren weiteren sportlichen und persönlichen Lebensweg alles erdenklich Gute.“