Erfolge für Harburger Judoka

KSC Bushido -Bianca Geerdts mit ihren erfolgreichen Schützlingen

Erfolge für Harburger Judoka.

Podest-Plätze in Oldesloe.

Am letzten Wochenende gingen die Harburger Judoka vom KSC in Bad Oldesloe beim O-Shogatsu-Cup in der Kreisstadt auf die Judomatte. Der VfL Oldesloe richtet dieses Traditionturnier schon seit über zehn Jahren aus, und es ist für die Harburger Judoka immer der Einstieg in die neue Judo Saison. Dieses Jahr waren es wieder 25 Vereine aus fünf Bundesländer und Dänemark die um die großen Pokale kämpften.
Mit zehn Judoka reiste der KSC Bushido aus Harburg nach Schleswig-Holstein. Gekämpft wurde in de Klassen U14 und U10 . Für die Schützlinge der KSC-Trainerin Bianca Geerdts gab es dreimal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze. Über die schönen Pokale konnten sich folgende KSC Judoka freuen: Katharina Graetzer (U14w – sie konnte ihren Vorjahrestitel verteidigen und mit einer Super-Turnierleistung und bis in die Haarspitzen motiviert gewinnen), Oliver Kraft und Til Störmer; in der U10m sicherten sich Benjamin Kraft und Emil Seibert, die Silbermedaille nach tollen starken Kämpfen gegen meist schwerere Gegner.
Weitere Bronzemedaillen in der U10m, sicherten sich Daniil Bär und sein Bruder Artjom Bär. Knapp an Bronze vorbei kam der Eißendorfer Maxim Wodjan.