Endlich der erste Sieg

Yannick Jaster -TSV Elstorf-Trainer Hartmut Mattfeldt zeigte sich nach dem ersten Saisonsieg zufrieden

Endlich der erste Sieg.

TSV Elstorf schlägt Cranz/Estebrügge mit 4:2.

Große Freude herrschte nach Abpfiff im Lager des TSV Elstorf. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt hatte gegen ASC Cranz/Estebrügge auswärts endlich den ersten Saisonsieg mit 4:2 geholt. Mattfeldt nach dem Spiel: „Ein Befreiungsschlag! Ich freue mich so sehr für meine Mannschaft, dass sie sich endlich mal belohnt hat mit einem am Ende auch verdienten Sieg. Wir haben zwar große Personalsorgen, doch die verbliebenen Jungs haben es hervorragend gemacht und sogar den unglücklichen 1:2-Halbzeitrückstand weggesteckt und noch in einen 4:2-Sieg gedreht. Eine absolute Willensleistung, gerade auch nach den Verletzungsausfällen innerhalb des Spiels.“ Man habe füreinander gekämpft und gespielt und somit den Grundstein gelegt für den sehr wichtigen Auswärtssieg. Ein Erfolg einer gemeinsamen Mannschaftsleistung, an dem jeder Einzelne in Estebrügge seinen Anteil hatte. So solle es weitergehen, sagt Mattfeldt. Das nächste Punktspiel für den TSV Elstorf wird bereits am 2. Oktober ab 16 Uhr in Elstorf gegen die VSV Hedendorf/Neukloster angepfiffen.