Elstorfer Schützen ermittelten Sieger

Birgit Meier wurde Luftgewehr-Vogelkönigin.Foto:C.Thormählen

Abschlussschießen
Elstorfer Schützen ermittelten Sieger

 (mk) Elstorf. Am 24. März trafen sich die Schützenbrüder und am 25. März die Schützenschwestern des Elstorfer Schützenvereins zum Luftgewehrabschlussschießen. Bei den Schützenbrüdern konnte Volker Nützel den Rumpf des Vogels abschießen und wurde neuer Luftgewehrvogelkönig. Nützel wurde auch für das beste Ergebnis beim Dienstag-Training ausgezeichnet. In der Luftgewehrsaison 2016/ 2017 erzielte er insgesamt die meisten Treffer.
Die Damen waren am nächsten Tag mit 21 Teilnehmerinnen sehr gut vertreten. Das ist vor allem der Damenleiterin Claudia Dammann zu verdanken. Sie ist beliebt und engagiert, so dass viele Schützenschwestern ihrem „Ruf“ folgten. Verwöhnt durch ein tolles Essen und eine schöne Dekoration, wurden die Damen hervorragend zum Schießen animiert. Claudia Dammann hatte sich ordentlich etwas einfallen lassen. So gab es Preise für das Schießen auf Bildscheiben, Auflage, Freihand, Trainingsbeste und natürlich den Vogel. Birgit Meier wurde neue Luftgewehrvogelkönigin 2017. Nach dem 325 Schuss fiel der Rumpf des Vogels. Kristina Wüpper gewann den beliebten Kirchenorden.