Eingeschränkte Erreichbarkeit

Vom 9. bis 13. September ist eine persönliche und telefonische Erreichbarkeit der Abteilungen Sozialhilfe, Grundsicherung und Asyl im Sozialen Dienstleistungszentrum (SDZ) nicht möglich. Grund der Einschränkung sind umfangreiche Vorbereitungsarbeiten für eine Softwareumstellung im Oktober. Alle eingehenden Anträge werden, gegebenenfalls mit zeitlicher Verzögerung, bearbeitet.
Im Eingangsbereich des SDZ können Bürger wie gewohnt montags von 8 bis 12 Uhr, dienstags von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr ihre Anliegen klären lassen und bei Bedarf einen Termin vereinbaren. Auch Anträge werden entgegengenommen. Mittwoch ist geschlossen.
Anträge und schriftliche Anliegen können auch über den Hausbriefkasten oder per E-Mail an sdz@harburg.hamburg.de erfolgen. Auskünfte über Zuständigkeiten und erforderliche Unterlagen erhalten Bürgerinnen und Bürger über die Behördennummer 040 115 (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr) oder über den Behördenfinder.