Einfach mal „Danke“ sagen

Schülerinnen und Schüler des ReBBZ bedankten sich bei der Wilhelmsburger Fußball-Altherren-Auswahl mit tollen Liedern.

Einfach mal „Danke“ sagen

Neujahrsempfang der WAHA

Manchmal reichen ein paar Worte schon aus, um zu zeigen, wie dankbar man ist – und unterstützt das Ganze dann noch mit tollen Liedern: Wie in den Jahren zuvor haben sich auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler des Regionalen Bildungs- und Beratungszentrums (ReBBZ) beim traditionellen Neujahrsempfang der Wilhelmsburger Fußball-Altherren-Auswahl (WAHA) bei ihren Unterstützern bedankt. Hightlight des diesjährigen Auftritts war das Lied „Ihr seid hier auf der Insel gern zu Haus“ nach der Melodie „We all live in a yellow submarine“. Ob Schlittschuhlaufen oder Weihnachtsmann – durch die WAHA hatten die Kinder des ReBBZ auch im vergangenen Jahr viel Spaß.
Bereits seit 51 Jahren kicken die Fußballer der WAHA nun für gehandikapte Kinder auf der Elbinsel. „Im vergangenen Jahr sind 14.079 Euro an Spenden und Förderbeiträgen zusammengekommen. Und bei unserem traditionellen Neujahrsturnier Anfang des Jahres waren es 3.500 Euro“, konnte Andy M. Kokoc, 1. Vorsitzende der WAHA, verkünden.
Gastredner Falko Droßmann, Bezirksamtsleiter von Hamburg-Mitte, lobte ebenfalls das außerordentliche Engagement der WAHA und plauderte zudem ein bisschen aus dem Nähkästchen: „Meine erste Begegnung mit den Alten Herren hatte ich als kleiner Junge in Wipperfürth, ich bin immer mit meinem Vater mitgegangen!“ Zudem betonte Droßmann, wie Wilhelmsburg sich verändere, auch in sportlicher Hinsicht. So werden in den kommenden Jahren 20 Millionen Euro in die Sportanlagen in Wilhelmsburg investiert.
Fehlen durften zu guter Letzt auch nicht die Ehrungen: Gerhard Schau wurde mit der Silbernen Verdienstnadel für besondere Dienste geehrt.