Eine begeisternde Atmosphäre

Der Wilhelmsburger Fotograf Uwe Wichmann hat die besondere Atmosphäre der Rollstuhlbasketball-WM 2018 in Wilhelmsburg fotografisch festgehalten. Die Bilder sind nun in der Ausstellung TIME OUT zu sehen. Foto: Uwe Wichmann

Eine begeisternde Atmosphäre.

TIME OUT Fotoausstellung.

Quietschende Reifen, krachende Rollstühle, zappelnde Netze: Rollstuhlbasketball ist spektakulär – das konnten viele Besucherinnen und Besucher live bei der Weltmeisterschaft vom 16. bis 26. August 2018 in der edel-optics-Arena erleben. 16 Männer- und zwölf Frauenteams spielten in 96 Partien um den begehrtesten Titel außerhalb der Paralympics. Nicht weniger spannend war das Drumherum: Äber zehn Tage gab es im Park ein tolles Programm mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, Bewegung und Begegnungen und einer einfach ansteckenden und begeisternden Atmosphäre. Wer möchte, kann sich noch mal bei einem Spaziergang durch den Wilhelmsburger Inselpark zurückerinnern. Noch bis zum 18. Juni hat die ParkSportInsel mit Unterstützung von Aktion Mensch eine Ausstellung auf die Beine gestellt. In den Fenstern der edel-optics-Arena gibt es eine kleine, aber feine Fotoausstellung, die einen Rückblick auf diese Zeit ermöglicht. „Die Fotoaufnahmen des Wilhelmsburger Fotografen Uwe Wichmann schenken uns noch einmal Eindrücke von dieser besonderen Veranstaltung“, freut sich Beate Wagner-Hauthal von der ParkSportInsel über die Ausstellung.