„Ein großes Dankeschön!“

„Ein großes Dankeschön!“.

Frauen halfen gestürzter Seniorin.

Auf diesem Weg will sich Tim Beiholdt ganz herzlich bei zwei Passantinnen, die seiner Mutter Sigrun nach einem schweren Sturz rasch halfen, bedanken. Seine Mutter war am 9. Mai gegen 16 Uhr auf Höhe Heidrand/Störtebekerweg spazieren, als es geschah. Die 77-jährige Seniorin geriet ins Straucheln und fiel seitlich auf den Bürgersteig. Ohne fremde Hilfe konnte die Rentnerin nicht mehr aufstehen, geschweige denn jemand um Hilfe bitten. Gott sei Dank hatten zwei Frauen den Unfall beobachtet, berichtet Breiholdt, und eilten zu seiner bewegungslos am Boden liegenden Mutter. Sie benachrichtigten den Rettungsdienst und sorgten sich um die ältere Dame, bis die Ärzte kamen. Im Krankenhaus wurde ein schwerer Trümmerbruch der Gelenkkugel in der linken Schulter diagnostiziert. Breiholdt: „Ein großes Dankeschön an die Frauen, die meiner Mutter geholfen haben. Solch eine Hilfsbereitschaft ist heute nicht mehr an der Tagesordnung.“