„E center“: Aus Marktkauf wird ab Oktober Edeka

„E center“: Aus Marktkauf
wird ab Oktober Edeka.

Tadeusz Chmielewski Geschäftsführer vor Ort.

„In Harburg kommt es zu einer Neuausrichtung unseres Vertriebskonzeptes.“ Das teilte Jendrik Sachau (Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmenskommunikation) der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH mit. Im Zuge dieser sei der Entschluss entstanden, die Großfläche von Marktkauf in Harburg auf „E center“ umzuflaggen. Erste Umbaumaßnahmen im Marktkauf-Center Harburg haben bereits begonnen. Sie sehen die Reduzierung der bisherigen Verkaufsfläche auf das Erdgeschoss vor. Die Edeka Handelsgesellschaft Nord hatte das Center im Jahr 2008 übernommen.
Die Neuausrichtung des Marktes orientiert sich laut Sachau „eng an den Wünschen unserer Verbraucherinnen und Verbraucher. In moderner Atmosphäre entsteht ein neues
Einkaufserlebnis, das sich stark auf Frische fokussiert.“ Ergänzende Nonfood-Sortimente, die im Center sowie in der näheren Umgebung nicht verfügbar sind, sollen das vielseitige Angebot abrunden.
Im Rahmen der Neuausrichtung, so der Sprecher der der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH „wurde eigens eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von EDEKA Nord gegründet. Tadeusz Chmielewski leitet als angestellter Geschäftsführer die Geschicke vor Ort.“
Sachau kündigte an, dass die Baumaßnahmen im laufenden Betrieb durchgeführt werden und betonte: „Die Verbraucherinnen und Verbraucher können wie gewohnt bei uns einkaufen und
auf unser vielseitiges Angebot zurückgreifen.“
Voraussichtlich kommt es Anfang Oktober aufgrund der Umbaumaßnahmen zu einer kurzen Unterbrechung des Geschäftsbetriebes. Die Fertigstellung ist noch in diesem Herbst geplant.
Im Jahr 1983 als SUBA-Center eröffnet, hatte das Marktkauf-Center vor knapp zwei Jahren sein 35. Jubiläum gefeiert.