Dringend neues Lager gesucht

Starkregen überflutete vergangene Woche den Kellerraum in dem das Theater am Strom sein Lager hatte. Nun sind viele Sachen beschädigt oder zerstört. Foto: ein

Dringend neues Lager gesucht.

Theater am Strom in Not.

Das war ein Schock für Morena Bartel und ihre Kolleginnen vom Theater am Strom am vergangenen Wochenende: Nach Starkregen am Samstag mussten sie feststellen, dass ihr Lager in der Jaffestraße überflutet wurde. Das Problem: Nicht nur ’normales‘ Regenwasser beschädigte die dort gelagerten Bühnenbilder, Kostüme und Technik, sondern auch Fäkalien wurden mit hochgeschwemmt. Nun mussten die Schauspieler vieles entsorgen. „Unter anderem haben wir eine ganze Produktion weggeworfen, auch die Technik hat gelitten, Kostüme sind angeschimmelt. Einiges versuchen wir zu retten“, so Morena Bartel. Grob geschätzt ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Schaden von rund 4.000 Euro entstanden. Doch das Schlimmste: „Wir haben jetzt keinen Lagerraum mehr“, erklärt die Schauspielerin. Deswegen ist das Theater auf der dringenden Suche nach einem neuen Lager. „Es sollte zwischen 15 und 20 Quadratmeter groß sein und in Wilhelmsburg liegen. Und es muss vor allen Dingen trocken sein. Wir können maximal 130 Euro Miete zahlen“, erzählt Bartel.
Das Theater am Strom ist allseits bekannt in Wilhelmsburg. Es arbeitet viel mit Wilhelmsburger Schulen wie der Elbinselschule oder aber auch dem Regionalen Bildungs- und Beratungszentrum Wilhelmsburg zusammen. Für Erwachsene spielt Theater am Strom Stücke wie Spiel Zigeunistan oder Rosa begegnen. Wer dem Theater am Strom helfen möchte oder einen Lagerraum zur Verfügung stellen kann, meldet sich bei Morena Bartel unter 0178 3506039. Weitere Informationen und Kontaktdaten unter www.theateramstrom.de.