Diesmal mit Drachen

Puppentheater Kollin Kläff -Maya Raue wird mit ihren Puppen Kollin Kläff und dem kleinen Drachen die Zuschauer wieder begeistern.

Diesmal mit Drachen.

Puppentheater Kollin Kläff wieder im BGZ.

„Ich schiele mit!“ Nein, das heißt „Ich spiele mit“ erklärt die Puppenspielerin Maya Raue gleich zu Anfang dem kleinen Drachen Blitz. Obwohl gerade mal zwei Jahre alt, darf er beim Puppentheater am Sonntag den 13. Januar im Kulturhaus Süderelbe um 16 Uhr beim beliebten Puppentheater Kollin Kläff mitspielen. Gemeinsam bereiten sie alles für das Puppentheater vor: Scheinwerfer anmachen, Vorhang aufmachen, hinter die Puppenbühne gehen und leise sein. Nach dieser Einführung haben selbst zweijährige keine Angst mehr vor Drachen, so niedlich wie dieser guckt und springt. Aber er ist auch unbedacht und frech. Damit bringt er Kollin Kläff und seine anderen Mitspieler ganz schön auf die Palme – sehr zum Spaß der Kinder, die sich gemütlich auf Matten vor der Bühne tummeln, während die Eltern sich es in den hinteren Reihen auf Stühlen mit Kaffee und Tee gemütlich machen dürfen. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 7 Euro inkl. Kaffee, Kindergetränk und Süßigkeit. Gespielt wird das 40 minütige Puppentheaterstück in Neugraben, am Johannisland 2 im ersten Stock des BGZ, im Kulturhaus Süderelbe. Wer sicher gehen möchte, Tickets zu bekommen, kann per Telefon oder per Mail, Karten zurücklegen lassen, Tel: 04018204876.