Die Winterwelle rollt an

priv. -Das Trio Soltoros besteht aus der mehrsprachigen Sängerin Peggy „SolÓ Sunday dem Gitarristen Torsten „ToroÓ Ziemann und Jens „La BombaÓ Bruns dem Trommler

Die Winterwelle rollt an.

Stacksignale präsentiert Soltoros, Falk und Jon Flemming Olsen.

Die zweite Kulturflut-Winterwelle rollt an. Nach der erfolgreichen ersten Winterwelle 2019, folgt am 22. Februar der zweite Streich. Eingeladen wurden wieder tolle Bands und Künstler. Ab 17 Uhr ist die Gastronomie auf dem Kirchplatz geöffnet, der musikalische Part beginnt um 18 Uhr. Der Konzertabend findet in der St. Nikolai statt. Der Eintritt ist frei.
Für die Teilnahme gewonnen wurden die „Soltoros“ mit Musik mit spanischem Touch. Das Trio verbindet Fun of Passion, was manchmal auch durch Coverversionen mit komödiantischen, deutschen Texten unterstrichen wird. Die Band mischt internationalen Pop und Rock mit selbst komponierten Liedern in Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch zu einem eigenen Klangkosmos.
Hinter Falk steckt der Sänger & Songschreiber Sebastian Falk, der zehn Jahre lang mit englischen Texten, unter „Falco Trio“ deutschlandweit knapp 400 Konzerte gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Und das alles ohne Plattenfirma, ohne Management oder einer Booking-Agentur. 2017 folgten der Wechsel zur Muttersprache und damit auch ein Neuanfang. Erste Live Session-Videos fanden in den sozialen Medien regen Anklang und auch Produzent Mark Smith (Johannes Oerding/Ina Müller), den FALK auf einem Workshop kennen lernte, hatte nach einer ersten Demosession Lust auf mehr.
Zur Winter-Welle besucht Jon Flemming Olsen zum zweiten Mal Finkenwerder. Diesmal in der St. Nikolai-Kirche am Landscheideweg. Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.1 Hit „No Never“ Gold und Platin ein. Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler („Dittsche – das wirklich wahre Leben”) längst abgelegt. Über sein letztes Soloalbum sagt selbst der große Reinhard Mey: „Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die so etwas spielen.“ Auf der Bühne erlebt man Jon Flemming Olsen als beeindruckende One-Man-Band und feinsinnigen Entertainer.