Die Kochs treffen ins Schwarze

SV Rönneburg -Martina Koch

Die Kochs treffen ins Schwarze.

Martina Koch (19) ist neue Harburger Kreisjugendkönigin.

Martina Koch (19) ist neue Harburger Kreisjugendkönigin – bereits zum zweiten Mal. Nachdem sie sich bereits im Mai 2019 sich beim diesjährigen Vogelschießen des Schützenvereins Rönneburg und Umgegend die Würde der Rönneburger Jungschützenkönigin gesichert hatte, bewies sie beim Kreisjugendkönigsschießen beim Schützenverein Neuenfelde erneut ihr sportliches Können und errang mit einem hervorragenden Teiler von 19,7 den 1. Platz. Sie ließ somit ihre Konkurrenten und Konkurrentinnen hinter sich und sicherte sich die Würde der Kreisjugendkönigin 2019/2020 in Harburg. Beruflich ist Martina seit September 2017 Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement und ist mit dem Harburger Schützenwesen fest verbunden. Ihre Hobbies sind der Schützenverein, gemeinsame Unternehmungen mit Freunden, das Musizieren im Spielmannszug Rönneburg als Trommlerin und ihr neuer Pool im Garten.
Sie stammt aus der Familie Koch, die komplett in Rönneburg im Schützenverein Mitglied ist. Nicht nur ihre Eltern sind Vereinsmitglieder, auch ihre sechs Geschwistern sind fast vollständig mit Begleitung begeisterte Mitglieder im SV Rönneburg. Damit dass sie die diesjährige Tradition in Rönneburg, bekannt unter dem Titel „In Rönneburg regiert La Familia“ noch erweitern würde, hatte niemand gerechnet, denn fast alle Könige des Vereins tragen den Nachnamen Koch. Dies sind der Schützenkönig Florian Koch, die Damenkönigin Stephanie Koch, die Damenvizekönigin Claudia Koch und die Jungschützenkönigin Martina Koch selbst.
Für alle war es somit eine freudige Überraschung, dass Martina Koch nun auch die Würde der neuen Harburger Kreisjugendkönigin des Schützenkreisverbandes Harburg Stadt geworden ist und Harburg in der Saison 2019/2020 regieren darf.
Durch ihr neues und spannendes Königsjahr wird Martina von ihrem Freund Jan Wolkenhauer begleitet. Dieser kennt sich ebenfalls im Harburger Schützenwesen gut aus, denn er war 2018/2019 selbst Jungschützenkönig im Er war Jungschützenkönig im Schützenverein Neu Wulmstorf. Somit können sie sich auf ein gemeinsames und schönes Würdenjahr freuen.
„Ich freue mich riesig, dass ich neue Kreisjugendkönigin 2019/2020 geworden bin. Dass ich auch noch amtierende Jungschützenkönigin des Schützenvereins Rönneburg bin, freut mich in doppelter Weise. Besonders freue ich mich, zusammen mit meinem Freund durch dieses neue Würdenjahr zu gehen“, berichtet die überaus stolze neue Kreisjugendkönigin.
Beim Kreisjugendkönigsschießen in Neuenfelde gab es außer dieser hervorragenden Nachricht auch eine weitere Überraschung in Harburg aus dem Rönneburger Schützenverein, denn der Jungschütze Hendrik Petermann wurde auf der gleichen Veranstaltung als neuer 2. Kreisjugendsprecher des Kreisverband gewählt.