Der zerbrochene Krug

Der zerbrochene Krug.

Theater „Oldtimer“ in Wilhelmsburg.

Am Sonntag, 18. November, hat das St. Raphael-Café & Kunst um 16 Uhr die Theatergruppe „die Oldtimer“ in der Jungnickelstraße 21 zu Gast. Gespielt wird das Theaterstück „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich v. Kleist: Bei einem nächtlichen Besuch bei Eva Rull kommt es zu einem Tumult, bei dem ein Krug – ein altes Erbstück – vom Sims gerissen wird und zerbricht. Mutter Marthe zieht vor Gericht und bezichtigt den Verlobten ihrer Tochter, den Krug zerstört zu haben. Dieser bestreitet vehement die Tat. Richter Adam soll nun den Schuldigen finden und verurteilen. Eva will den Täter nicht verraten, doch wer war es nun wirklich? Übrigens: Die älteste Akteurin des Theaters ist 94 Jahre alt und feiert mit diesem Stück ihre 100. Vorstellung. Außerdem ist sie ebenfalls sehr aktiv im Wilhelmsburger Inselchor, den sie als Sopran unterstützt.
Das gekürzte Stück dauert circa eine Stunde. Es beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ab 15 Uhr ist Einlass und es wird Kaffee und Kuchen gereicht. Eine Anmeldung bei Renate Nicklisch unter 040 7540192 ist empfehlenswert.