„Der Titel soll in Hamburg bleiben!“

„Der Titel soll in Hamburg bleiben!“.

Box-Showkampf im LunaCenter.

Wo sein großes Vorbild Dariusz Michalczewski vor gut 18 Jahren fleißig Autogramme gab, präsentierte sich der IBO-Boxweltmeister im Weltergewicht, Sebastian Formella, am vergangenen Mittwoch in Topform. Beim öffentlichen Training im LunaCenter in Wilhelmsburg zeigte er den vielen Besucherinnen und Besuchern seinen Siegeswillen. Am heutigen Samstag, 18. Januar, verteidigt der 32-Jährige nämlich in der Inselparkhalle vor ausverkauftem Haus zum ersten Mal seinen Titel. „Der Titel soll in Hamburg bleiben, das ist mir ganz wichtig!“, so Formella. Zwar aufgeregt, aber dennoch fokussiert, sieht Formella dem Kampf gegen den 29-jährigen Roberto Arriaza aus Nicaragua freudig entgegen. „Der Gegner ist sehr stark, ich bin aber topfit. Ich will einen klaren Sieg“, so Formella, der im normalen Leben Containerbrücken-Fahrer ist. Zwölf Wochen lang hat sich der Weltmeister auf seine Titelverteidigung vorbereitet, beim öffentlichen Training ließ er erahnen, was am heutigen Samstag auf seinen Gegner zukommt und begeisterte die Anwesenden.