Der Stadtteilverein Neuwiedenthal leistet Hilfe bei Jugendsozialarbeit in Neuwiedenthal

.

Auf in den Hansa Park hieß es am 16. Juli 2020 in Neuwiedenthal. Für 90 Jugendliche begann morgens eine unvergessliche Fahrt nach Sierksdorf in den Hansa Park.
Wegen der Coronakrise waren auch in Hamburg sämtliche Jugendfreizeiten abgesagt worden. Durch ein finanzielles Sonderprogramm sollte benachteiligten Jugendlichen ermöglicht werden, doch noch etwas Schönes zu erleben.
In Neuwiedenthal hieß es für die Mitarbeiter der Straßensozialarbeit Andrea Burmester und René Clair, ein Programm für Neuwiedenthal zu konzipieren, und das war gar nicht so einfach. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Anträge gestellt, eine Ausfahrt zu finanzieren. Der Stadtteilverein Neuwiedenthal leistete einen erheblichen Beitrag dazu. Möglich machten es die Mitglieder mit ihrer Zustimmung. Bei der Abstimmung zum Antrag gab es keine Gegenstimme. Neuwiedenthal war sich mal wieder einig.