„Coverpiraten“ mit neuem Programm…

pm -Die Coverpiraten stehen auch für Pyro-Show Seeräuberlachen und Charts.

„Coverpiraten“ mit neuem Programm….

…und die Liedertafel ist auch wieder dabei.

Mit Übernahme der Karkmess vor fünf Jahren war es Thorben Gust wichtig, auch immer wieder Finkenwerder Künstler, Vereine oder Kulturschaffende in die Veranstaltung einzubinden. In diesem Jahr gelingt dies mit mehreren Programmpunkten. Groß ist die Freude aber schon einmal darüber, dass in diesem Jahr mit der „Liedertafel Harmonie“ der größte Chor der Insel am Samstag auf der Bühne stehen wird. Der Veranstalter weiß mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu berichten, dass er es jedes Jahr erneut versucht hat und froh ist, dass es in diesem Jahr endlich einmal passt. „Der Dirigent Peter Schuldt ist für die Liedertafel ja unverzichtbar, und er war die vergangenen Jahre aufgrund seiner anderen, vielfältigen Tätigkeiten nicht verfügbar. Umso schöner, dass es nun geklappt hat. Vielleicht sollte es im fünften Jahr einfach so sein.“, so Thorben Gust.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich keiner der Sänger am Morgen beim Peter-Külper-Turnier verletzt, sollte es Überschneidungen bei den Fußballern und Sängern geben. Auf dem Uhlenhoff wird morgens wieder um den Ball und Tore gekämpft, bevor es am frühen Abend zur Siegerehrung ins Festzelt geht. Dort wird im Anschluss die Nacht der Karkmess gefeiert. Mit einem ganz neuen Programm für 2019 werden erneut die „Coverpiraten“ für gute Laune und beste Stimmung im großen Festzelt sorgen. Mittlerweile ist die Piratenband von der Karkmess nicht mehr wegzudenken und Thorben Gust ist den vielen Stimmen auf dem Weg zur Karkmess 2019, an der Band festzuhalten, gefolgt.