Claudia Loss ist Spitzenkandidatin

Claudia Loss Foto: pm

Claudia Loss ist Spitzenkandidatin.

Harburger SPD beschließt Vorschläge für Landesliste.

Die Harburger SPD hat auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung im Jägerhof ihre vier Vorschläge für die Landesliste der Hamburger SPD für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar beschlossen. Angeführt werden die Harburger Kandidaten auf dem ersten Harburger Platz der Landesliste von ihrer stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bezirksfraktion, Claudia Loss, die sich in einer Kampfabstimmung deutlich gegen die Bezirksabgeordnete Benizar Gündogdu durchsetzte.
Keine Neuerungen gibt es auf den Harburger Plätzen 2 und 3 für die Landesliste. Den 2. Harburger Platz erhielt der ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete Frank Wiesner. Ihm folgt auf Platz 3 die Bürgerschaftsabgeordnete Doris Müller. Beide Kandidaturen waren unangefochten.
Um den vierten und letzten Harburger Platz gab es wieder mehrere Bewerber. Durchsetzen konnte sich letztlich schon im ersten Wahlgang der Hotelkaufmann und ehemalige Bezirksabgeordnete Sami Musa.
Die Vorschläge der Kreisdelegiertenversammlung müssen am 2. November auf der Landesvertreterversammlung der Hamburger SPD noch bestätigt werden.