Lenthe Fotografie -Die Feuerwehren aus Rönneburg und Sinstorf hatten den Brand schnell unter Kontrolle

Lenthe Fotografie -Die Feuerwehren aus Rönneburg und Sinstorf hatten den Brand schnell unter Kontrolle

Lenthe Fotografie -Die Feuerwehren aus Rönneburg und Sinstorf hatten den Brand schnell unter Kontrolle

Hamburg der 05.11.2020 Ein Feuer zerstörte die Kita in Rönneburger Bugenhagen Gemeinde. Es war 17.45 Uhr als der Hausmeister die Rauchwarnmelder hörte und die Feuerwehr alarmierte. Die Kita und das verwinkelte Gemeindehaus waren da bereits stark verqualmt und dichter Rauch drang nach draußen. Vermutlich war durch einen technischen Defekt eine Stromleitung in Brand geraten und hatte das Dämmmaterial in einer Zwischendecke entflammt. Die Feuerwehr war über anderthalb Stunden mit der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Kita wurde komplett zerstört und wird in den kommenden Wochen wegen der Brandsamierung geschlossen bleiben müssen, so ein Feuerwehrmann vor Ort.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen