Berauschter Sattelzugfahrer

Berauschter Sattelzugfahrer.

LKW aus dem Verkehr gezogen.

Beamte der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) haben am 3. Januar gegen 18.55 Uhr den berauschten Fahrer (47) einer Sattelzugmaschine aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hielten den Lkw (40 t) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Finkenwerder Straße an und stellten schnell fest, dass der 47-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen dürfte. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Amphetamine, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.
Bei der damit einhergehenden ärztlichen Untersuchung wurde bei dem 47-Jährigen eine gänzliche Fahruntüchtigkeit festgestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und der Führerschein in diesem Zusammenhang sichergestellt.
Darüber hinaus wurden diverse Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten des eigenständigen Fahrunternehmers festgestellt. Da dieser zudem in seinem Lkw wohnt, wurde der Lkw mittels einer Radkralle gesichert, um das Weiterfahrverbot zu gewährleisten.