„Bat Night“ im Inselpark

„Bat Night“ im Inselpark.

Rundgang zu Fledermäusen.

Der BUND veranstaltet am Samstag, 29. August, von 20 bis circa 22 Uhr unter dem Motto „Bat Night im Inselpark“ eine Fledermausexkursion für Familien und Kinder ab 12 Jahren. Eine spezielle Veranstaltung für Familien mit jüngeren Kindern findet am 12. September statt. „Auf unserem Rundgang durch den Wilhelmsburger Inselpark, Start und Ende im BUND Naturerlebnisgarten, versuchen wir, Licht in das verborgene Leben der Fledermäuse zu werfen. Die Biologin und Fledermausexpertin Gudrun Hofmann stellt uns die verschiedenen nächtlichen Jäger vor und lässt uns teilhaben an deren Kommunikation. Derart erfahren wir viel über das geheime Leben unserer heimischen Fledermäuse. Wie leben und jagen diese nächtlichen Flugkünstler? Was brauchen Fledermäuse, damit sie sich wohl fühlen und was gefährdet sie?“, erklärt Bernhard Vogt vom BUND.
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 5 Euro. Eine Anmeldung mit Namen und Telefonnummer ist erforderlich unter naturerlebnisgarten@bund-hamburg.de. Weitere Infos unter www.bund-hamburg.de/naturerlebnisgarten.