AWO Seniorentreff Wilhelmsburg öffnet wieder

AWO Seniorentreff Wilhelmsburg öffnet wieder.

Anne Kumpfmüller neue Leiterin.

Am Mittwoch, 12. August, um 12 Uhr öffnet der AWO Seniorentreff Wilhelmsburg, Rotenhäuser wieder seine Türen für Besucherinnen und Besucher, nachdem er aufgrund der Corona-Pandemie circa vier Monate schließen musste. Anne Kumpfmüller, vorher stellvertretende Leiterin, übernimmt die Aufgaben von Hannelore Kaschny, die im Juni überraschend verstorben war und den Seniorentreff fast 18 Jahre erfolgreich geleitet hatte. Stellvertretende Seniorentreffleiterin bleibt Elke Ballhausen.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Treff nun endlich wieder öffnen können. Für unsere Gäste ist der AWO Seniorentreff ein wichtiger Ort der Gemeinschaft. Mit Angeboten wie zum Beispiel Gehirnjogging, Hockergymnastik oder PC-Kursen bieten wir vielen älteren Menschen ein buntes und vielfältiges Programm. Jede und jeder ist bei uns willkommen“, so Kumpfmüller. „Und neue Gäste sind gerne gesehen“, so Kumpfmüller weiter.
Aufgrund der aktuellen Situation müssen besondere Sicherheits- und Hygienebestimmungen im Seniorentreff eingehalten werden. Aus diesem Grund entfallen vorerst das gemeinsame Frühstück (mittwochs) sowie das Angebot der Tanzgruppe (donnerstags) und die Karten- und Spielrunde (freitags). Folgendes Programm wird ab dem 12. August angeboten:

Montags
13 – 14 Uhr Hockergymnastik
15 – 16 Uhr Gehirnjogging
17 – 18.30 Uhr PC-Gruppe

Dienstags
12 – 17 Uhr Bastel-/Kreativgruppe

Mittwochs
12-17 Uhr Kaffee + Klönen
jeden 1. Mittwoch im Monat Kinotag ab 13 Uhr

Donnerstags
12 – 17 Uhr Kaffee + Klönen

Freitags
12 – 17 Uhr Kaffee + Klönen

Der AWO Seniorentreff Wilhelmsburg ist einer von insgesamt 24 Seniorentreffs, die über ganz Hamburg verteilt ein vielfältiges und wohnortnahes Angebot für ältere und aktive Menschen anbieten: Von Kursen zu Gesundheit, Sprachen oder Medientechnik über vielfältige Ausflüge bis hin zu kreativen Aktivitäten oder Sport reicht das Freizeit- und Begegnungsangebot der AWO. Die Treffs der AWO Hamburg sind für jeden Besucher geöffnet.