AvH zum dritten Mal als mint-freundliche Schule ausgezeichnet

AvH zum dritten Mal als
mint-freundliche Schule ausgezeichnet.

Schulsenator T. Rabe gratulierte persönlich.

Das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium wurde zum dritten Mal für seine MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) im Rahmen einer Festveranstaltung im Albert-Schweitzer- Gymnasium ausgezeichnet. Die Schulen werden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess. Die Ehrung wurde von Senator Thies Rabe vorgenommen.
Die „MINT-freundlichen Schulen“ werden für Schüler, Eltern, Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt.
Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Sie will für Mint-Berufe, Mint-Studiengänge und Mint-Ausbildungen werben und eine mathematisch-naturwissenschaftliche Karriere fördern. Vor allem aber will »MINT Zukunft schaffen!« gemeinsam mit seinen Partnern Begeisterung für MINT wecken und über attraktive Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den MINT-Berufen informieren.