Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

TSV Elstorf -Der Breathwalk gehört zu den Outdoorangeboten des TSV Elstorf

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Sportangebote nach Beendigung der Corona-Pause.

Das umfangreiche Outdoor-Programm des TSV Elstorf, das laut Pressesprecher Lennard Schmidt mittlerweile angesichts der hohen Inzidenzwerte im Landkreis Harburg vorübergehend ausgesetzt wurde, kann sich sehen lassen und macht Lust auf sportliche Aktivitäten in der Zukunft. Im Folgenden werden an dieser Stelle wichtige Kurse kurz skizziert.
Die Laufgruppe musste wie alle Sparten des TSV Elstorf coronabedingt den Betrieb einstellen. Die Vorfreude auf Outdoortraining war groß, die großen Ziele heißen Teilnahme am Wilhelmsburger Insellauf und am HASPA Halbmarathon in Hamburg. Wenn die jüngste Corona-Pause wieder vorbei ist, wird das Lauftraining hauptsächlich im Wald stattfinden. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich unter laufenfortgeschrittene@gmx.de, Tel. 04168 8809 anmelden.
Auch für Lauf-Anfänger wird es nach dem jüngsten Corona-Stopp wieder weitergehen. Wer sich hier anmelden will, kann das bei Kristiane Köpke unter Tel. 0176 95680463 tun.
Die Yoga-Abteilung des TSV Elstorf hatte sich ebenfalls auf Corona eingestellt. „Wir vom Kundalini-Yoga treffen uns unter den gegebenen Umständen so, wie es eben möglich ist. „Wenn ein Außenangebot stattfinden darf, treffen wir uns zum yogischen Wandern=BreathWalk® oder sitzen im Freien auf dem Hockeyplatz und machen Yoga. Zurzeit treffen wir uns online und genießen auch diese Stunden sehr. Wir sind ca. 15 Frauen im Alter von 25 bis 75 Jahren, die sich regelmäßig für Kundalini-Yoga oder BreathWalk® am Freitagvormittag treffen. Du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen. Für Kundalini-Yoga und BreathWalk® brauchst du keine besondere Fitness, nur Freude an der Bewegung. Probiere das Angebot gerne einmal kostenlos aus. Ich freue mich auf dich!“, sagte die ausgebildete Kundalini-Yoga-Lehrerin und BreathWalk®-Trainerin Stefanie Schäfer-Baltus. Wie es mit den Yoga-Kursen weitergeht, können Interessierte unter Tel. 01573 6190666 per WhatsApp oder Anruf sowie per E-Mail an info@yoga-stefanie.de erfahren.
Auch in puncto Turnen ist der TSV Elstorf der richtige Ansprechpartner. Ob beispielsweise Stressabbau, Zirkeltraining oder Kinderturnen – wer Interesse hat, kann sich bei Nicole Goldmann via E-Mail an Nicgoldmann@web.de oder telefonisch unter 0173 5742216 sowie 04168 940485 informieren.
Zudem wird ein Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1 bis 5 Jahren angeboten. Infos zu den Kursen gibt es unter janinetsv@gmail.com.
Das Tanzbein wird beim TSV Elstorf natürlich auch geschwungen. „Die Tänzer der TSA sind sehr froh, auch in der Pandemie mit einem Hygiene-Konzept das Tanzen begrenzt aufrechterhalten zu können. Wir stehen bereit, das gemeinsame und ambitionierte Training – sobald möglich – in unseren Gruppen auch schrittweise wieder hochzufahren. Für Interessierte ist der Einstieg jederzeit möglich“, heißt es beim Online-Auftritt des TSV Elstorf. Wie sich dieses Angebot nun angesichts der wiederholten Corona-Pause gestaltet, muss beim TSV Elstorf erfragt werden.
Die Nordic Walker des TSV Elstorf lassen sich den Spaß an ihrem Sport nicht nehmen. „Wir freuen uns schon, wenn es bald hoffentlich wieder heißt: „Forever young, TSV Elstorf mit Stock und gar nicht steif“. Immer wieder samstags, da kommen wir in Schwung, da ruft die Natur. Wir, die Gesundheits- und Naturanbeter, treffen uns immer samstags um 10.30 Uhr zu unserer Nordic Walking-Tour. Wir sind ca. 90 Min. unterwegs, incl. Warm-Up und Dehnübungen. Es ist leicht zu erlernen und braucht nicht mehr als eine Laufausrüstung, die Nordic Walking-Stöcke und Freude. Durch den Stockeinsatz bei dieser Sportart werden Knie und Rücken entlastet. Durch die Stockbewegung werden Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich gelöst. Es tut einfach rundum gut! Wir treffen uns an verschiedenen Stellen im Rosengarten und sind eine lustige und gesellige Gruppe, die auch gern Unternehmungen, wie z. B. eine Radtour oder Wanderung mit Picknick hierhin und dorthin genießt. Ein wunderschönes All-In-Wohlfühlprogramm. Wir tun etwas für uns und haben dabei noch unendlich viel Spaß“, betonen Claudia Jarmer und Sabine Schulz von der Nordic Walking-Gruppe vom TSV Elstorf. Auch hier gilt nun angesichts des jüngsten Corona-Stopps, dass man sich bei Interesse beispielsweise unter Tel. 04165 6276 oder E-Mail Claudisonne6@web.de über die jüngste Entwicklung informieren kann.
Dass es den TSV Elstorf angesichts der hohen Inzidenzwerte natürlich schwerfällt, seine Angebote wieder herunterzufahren, liegt auf der Hand. Auf der anderen Seite müssen auch die Verantwortlichen des TSV Elstorf optimistisch in die Zukunft blicken: Ganz nach dem Motto: Aufgeschoben ist aufgehoben.