Aufgegebene Gräber eingeebnet

W. Marsand -Abgelaufene größere Grabstätten wurden eingeebnet

Aufgegebene Gräber eingeebnet.

Umfangreiche Arbeiten auf Friedhof Fischbek.

Aufmerksame Zeitgenossen haben es schon mitbekommen. Auf dem Friedhof Fischbek werden größere Grabstätten in kleinere umgewandelt. Gärtner des Friedhofsamtes waren und sind fleißig am Arbeiten. Mit Radlader, Säge, Schaufel und anderen Gerätschaften gehen sie ans Werk.
Einzelne Besucher des Friedhofes bedauerten die Maßnahmen, da mit der Auflösung der Grabstätten ihrer Meinung nach ein Stück der Neugrabener bzw. Fischbeker Grabkultur verschwinde. „Auf dem Friedhof Fischbek werden derzeit abgelaufene sowie durch die Nutzungsberechtigten vorzeitig aufgegebene Gräber eingeebnet. Da diese Art von Maßnahmen in den vergangenen Jahren wenig durchgeführt wurden, fallen die aktuellen Arbeiten besonders ins Auge. Im Zuge der Einebnung verändert sich die Optik des Friedhofes positiv. Flächen werden einsichtiger und das „Dunkle“ eines Friedhofes verschwindet“, erläuterte die stellvertretende Pressesprecherin des Bezirksamtes, Sandra K. Stolle, auf Nachfrage des RUF.