Auf dem Heidschnuckenweg ins winterliche Büsenbachtal

Die Wanderfreunde Hamburg mit Helga Weise trauen sich auch mal nach Niedersachsen und planen am 12. Januar eine Wanderung vom Buchholzer Bahnhof auf den Brunsberg (129 m), zum romantischen Büsenbach und zu dem alten Schafstall, aus dem ein uriges Café wurde. Der Wald war vor dem I. Weltkrieg eine baumlose Heidefläche. Kaffeetrinken ist vorgesehen. Zurück geht es mit Erixx nach Buchholz.
Die Teilnehmer treffen sich um 9.30 Uhr am DB-Reisezentrum Harburg (für Gruppenkarteninteressenten). Im drittletzter Wagen geht es um 9.49 Uhr aus Harburg mit dem Metronom nach Buchholz,. Start und Ziel liegen im HVV-Ring D. Gäste werden gern mitgenommen und zahlen Euro 5 für die 14 Kilometer-Wanderung. Wanderstart ist um 10.04 Uhr ab Bahnhof Buchholz, Wanderführerin ist Helga Weise aus Heimfeld.