Auf Augenhöhe gespielt

HTB -Die frischgebackenen HTB-Bundesliga-Juniorinnen schlugen sich beim Turnier in Iserlohn wacker.

Auf Augenhöhe gespielt.

HTB-Frauen schlugen sich wacker.

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart für die HTB B-Juniorinnen stand am 17. August ein Turnier in Iserlohn auf dem Programm. Die frischgebackenen HTB-Bundesliga-Juniorinnen schlugen sich wacker. Nach einer kurzweiligen „Kennenlernenphase“ aller Beteiligten (Spielerinnen und Trainerstäbe aller drei Teams) wurde es ernst. Neben dem HTB und dem FC Iserlohn war auch die Mannschaft des FC Dortelweil aus der Bundesliga Süd am Start.
Bei den Spielen Jeder gegen Jeden (Hin- und Rückspiel) hatte jedes Team eine Spielzeit von 160 Minuten (4 x 40 Minuten).
Das HTB-Team zeigte sich in den Spielen auf Augenhöhe mit den Konkurrentinnen. Die HTB-Juniorinnen hatten sehr gute Chancen ihr kämpferisches Spiel mit Toren zu krönen – leider kam es nicht dazu. Immerhin: Gegen Iserlohn gelang ein Unterentschieden (0:0) und mit 0:1 gab es nur eine knappe Niederlage.
Gegen FC Dortelweil setzte es zwei Niederlagen (0:1 und 0:3). „Die höhere Niederlage war für uns zumindest ergebnistechnisch enttäuschend. Das vierte Spiel sehen wir als Ausnahme und können dabei viele positive und negative Erkenntnisse mitnehmen“, sagte HTB-Trainer Can Özkan.
Zwei Stammspielerinnen waren außer Gefecht, eine weitere konnte nur angeschlagen ins Spiel gehen. Somit war der Sturm gehandicapt, „entschuldigte“ sich Özkan für die 0:3-Klatsche. Unabhängig von den wichtigen sportlichen Erkenntnissen, freuten sich die HTB-Verantwortlichen über die neuen Kontakte. „Über die Iserlohner möchten wir uns für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft herzlich bedanken. Die Preise für Unterkunft, Grill und Frühstück waren verdammt sozial“, schwärmte Coach Özkan im Nachhinein. Man freue sich über ein Wiedersehen mit den Iserlohnerinnen. In Hamburg schob Özkan noch nach. Aber nun sind die Augen auf das erste Bundesliga-Match gegen Aurich gerichtet. „Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind sehr optimistisch. Wir freuen uns auf die Bundesliga und sind voller Vorfreude“, betont Özkan abschließend.