Auch Tanzturnier ohne Zuschauer

TTC -Angela Dorn und Matthias Wischnewski: Gute Platzierung an der Ostsee im ersten Turnier nach dem Lockdown

Auch Tanzturnier ohne Zuschauer.

Platz 6 für TTC-Paar in Holm.

Die TSG Creativ Norderstedt hat Ende August, unterstützt vom HATV, ihr Traditionsturnier „Die Ostsee tanzt“ im Palmengarten des Ostseeferienparkes Holm ausgetragen. Insgesamt waren 600 Paare in den einzelnen Startklassen gemeldet.
Die Veranstalter wagten mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept, das erste Turnier unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Ein minutiöser Zeitplan und zugewiesene Plätze in den Umkleidekabinen sowie im Festsaal sorgten dafür, dass sich die Paare nicht begegneten und vermischten. Pro Turnier waren 36 Paare zugelassen. Auch bei Tanzturnieren sind keine Zuschauer zugelassen, sodass sich nur die startenden Paare, die Wertungsrichter und die Turnierleitung im Saal aufhalten durften.
Für den Tanz Turnier Club (TTC) Harburg am Start waren Angela Dorn und Matthias Wischnewski (SEN D II-Klasse), die in zwei Turnieren in die Endrunde gelangten und im Finale jeweils einen 6. und 7. Platz belegten. Trotz fehlender Zuschauer war die Stimmung im Saal durch das gegenseitige Anfeuern der Paare untereinander großartig, da alle Turnierpaare glücklich waren, ihren Sport nach so langer Zeit trotz der vielen Einschränkungen wieder ausüben zu dürfen.