Ansturm auf die Bücherei

Gemeinde Neu Wulmstorf -Die modernisierte Kinderbücherei im neuen Glanz

Ansturm auf die Bücherei.

Wartezeit wegen Umbau hat ein Ende.

Seit dem 20. Januar steht die Gemeindebücherei den Neu Wulmstorfern wieder zur Verfügung. Sieben Wochen lang dauerte die Erweiterung der Kinderbücherei, und die einhellige Meinung aller Besucher lautet: Das hat sich gelohnt!
Direkt am ersten Tag stürmten 191 Leser, darunter viele Familien mit Kindern, die Bücherei und brachten rund 2500 Medien zurück. Sie bestaunten die neu gestalteten Räume und nahmen sie direkt in Beschlag. Die Orientierung klappte nach anfänglichem Suchen ebenfalls, denn es wurden gleich über 1100 Medien wieder ausgeliehen.
Über diesen erfolgreichen Start in das neue Jahr freute sich das (erschöpfte) Bücherei-Team außerordentlich, hatte es seine Leser doch wirklich vermisst!