Alte Herren suchen noch Verstärkung

priv. -Die gar nicht so alten „Alten HerrenÒ der HNT

Alte Herren suchen noch Verstärkung.

Guter Auftritt beim 34. Willi-Uder-Cup.

Ganz spontan hatten sich die „Alten Herren“ der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) im Januar zum 34. Willi-Uder-Cup angemeldet. Dabei bewiesen die Fußballer der Turnerschaft, dass sie alles andere als alt sind. Bei dem traditionellen Harburger Hallenturnier in der Eißendorfer „Kersche“, dessen Erlöse an die Behinderteneinrichtungen an der Elfenwiese und dem Nymphenweg gehen, erspielten sich die HNT-Kicker die Anerkennung ihrer Gegner. „Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir gegen die Mannschaften, die voll im Spielbetrieb sind, nicht viel ausrichten können“, sagte HNT-Spieler Andreas Krahl. „Es sah dann aber anders aus, wir sind nicht Letzter geworden.“
Nach diesem Erfolg suchen die Alten Herren der HNT nach neuen Herausforderungen – und auch noch nach neuen Teamkollegen. Die Mannschaft, die zurzeit aus dem HNT-Trainerteam und Spielern der 2. Herren besteht, trainiert immer dienstags ab 20 Uhr in der Störtebekerhalle (Heidrand 5). Sowie die Temperaturen steigen, geht es wieder auf den Kunstrasen am Opferberg (Cuxhavener Straße 271a). Wer Lust hat, Teil dieser fußballbegeisterten Truppe zu werden, kann gerne beim Training vorbeikommen. Spielberechtigt ist, wer das 32. Lebensjahr vollendet hat.