Alles über Tauben

Verein Hamburger Stadttauben -Am 18. Mai wird Andrea Scholl vom Verein Hamburger Stadttauben auf einem Neugrabener Rundgang über Stadttauben und ihre Lebensweise informieren

Alles über Tauben.

Rundgang mit Andrea Scholl von Verein Hamburger Stadttauben.

Am 18. Mai wird Andrea Scholl vom Verein Hamburger Stadttauben einen Neugrabener Rundgang anbieten und interessierten Teilnehmern von 15 bis 17 Uhr alles über Stadttauben, ihre Lebensweise und die Orte erzählen, an denen man ihnen begegnet.
Grundsätzlich geht es über das Wohl der Tiere und einen respektvolleren Umgang mit ihnen. Darüber hinaus um Lobbyarbeit mit der Regionalpolitik bzw. Wirtschaft, denn ein betreuter Taubenschlag nach Hamburger Vorbild (Hauptbahnhof u.a.) spart nicht nur Kosten, sondern würde auch die Verdreckung und teilweise empfundene Belästigung durch die Tiere an öffentlichen Plätzen verringen, wenn nicht sogar komplett verhindern. Eine Neuwiedenthaler Initiative um den Stadtteilverein versucht zurzeit schon, einen betreuten Taubenschlag umzusetzen. Auch am Neugrabener Bahnhof wäre so eine Einrichtung wünschenswert, bedarf aber des lokalen Engagements von „Stadttauben“-Lobbyisten, heißt es in einer Pressemitteilung zur Veranstaltung. Der Treffpunkt für den Rungang ist am 18. Juni um 15 Uhr vor dem JoLa.