Alkohol und Drogen: Mädchen stirbt auf Party

Auf einer Party am Novalisweg (Jarrestadt/Winterhude) ist am Sonnabend vergangener Woche ein 16 Jahre altes Mädchen aus Finkenwerder gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen Alkohol und Drogen ursächlich gewesen sein. Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, könnten chemische Drogen (wahrscheinlich Ecstasy) eine Rolle gespielt haben, die in Kombination mit Alkohol eine fatale Wirkung hatten. Kurz vor 1.30 Uhr seien ein Notarzt sowie ein Rettungswagen zum Ort des Geschehens gerufen worden, weil das Mädchen kollabiert war, doch da sei es bereits zu spät gewesen. Auch nach einstündigen Reanimationsversuchen in der Wohnung im 2. Stockwerk habe das Mädchen nicht zurück ins Leben geholt werden können. Die Leiche wurde in das Institut für Rechtsmedizin überführt, das Landeskriminalamt ermittelt.