AfD Harburg wählte Bezirkskandidaten

AfD -Harald Groterjahn

AfD Harburg wählte Bezirkskandidaten.

Harald Groterjahn und Anne Schwieger auf Platz 1.

Die Harburger AfD hat ihre Direktkandidaten für die Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft gekürt. Im Wahlkreis 16 (Harburg) wird die Liste angeführt von Harald Groterjahn, der für seine Partei in der Bezirksversammlung sitzt und dort unter anderem den Vorsitz im Regionalausschuss Harburg innehat. „Ich möchte, dass Harburg wieder erkennbar wird und will mich dafür auch in der Bürgerschaft stark machen“, sagt der 60-jährige Jurist, der sich insbesondere in den Bereichen Sicherheit und Verkehr engagiert. Ihm folgt auf Listenplatz 2 der Marketingmanager Timo Feineis, ebenfalls Mitglied der Bezirksversammlung und dort tätig im Jugendhilfeausschuss.
Auf Listenplatz 1 im Wahlkreis 17 (Süderelbe) steht die Diplom-Verwaltungswirtin Anne Schwieger. Auf Platz 2 wurde die Arzthelferin Olga Petersen gewählt. Als dritter Listenkandidat kam der Betriebswirt Matthias Arft auf die Bezirksliste. Arft ist derzeit Mitglied der Harburger Bezirksversammlung, unter anderem im Regionalausschuss Süderelbe.