Abendmahl to go

priv. -Pastor Thomas von der Weppen lädt ein ihn am Karfreitag auf dem Kreuzweg zu begleiten

Abendmahl to go.

Ostern in und um die Marmstorfer Kirche.

Nachdem der Osterlockdown nun doch gecancelt ist, plant die Auferstehungsgemeinde Marmstorf folgende Angebote, die unter den geltenden Hygiene-Vorschriften durchgeführt werden:
Am Gründonnerstag gibt es von 18 bis 19 Uhr vor der Kirche an der „Tankstelle des Glaubens“ das „Abendmahl to go“ mit Wein/Saft und Oblate sowie einem Bibbelvers und den Segen zum Mitnehmen. Am Karfreitag kann mit Abstand ein Kreuzweg begangen werden, der knapp zwei Stunden durch Wald und Wiesen Marmstorfs über nicht immer ganz ebenes Gelände führt – unterbrochen durch Lesungen aus der Passionsgeschichte. Start ist um 15 Uhr an der Kirche. Dazu ist eine Ameldung bei Pastor Thomas von der Weppen unter 7602233 notwendig.
Für die Gottesdienste am Ostersonntag um 6 Uhr und um 10 Uhr muss man sich ebenfalls anmelden (https://kirche.marmstorf.church-events.de), da nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen in der Kirche vorhanden ist.
Am Ostermontag wird die Kirche von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr geöffnet sein. Es können Blumen gepflanzt werden, es liegen Osterkerzen zum Mitnehmen bereit und die Kinder dürfen Eier suchen. von der Weppen: „Es wird darauf geachtet, dass es zu keinen größeren Ansammlungen kommt. Und dann bleibt da ja noch die spannende Frage, was mit dem dann ganz schwarzen Kreuz vor der Kirche zu Ostern passiert…“