4. Plätze für Lena Schroeder und Julia Jobmann

4. Plätze für Lena Schroeder und Julia Jobmann.

Bei den „Norddeutschen“ knapp am Treppchen vorbei.

Bei den norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 20./21. Juli in Hannover belegte Lena Schroeder (20) vom SV Grün-Weiß Harburg im Hürdenfinale der Frauen den 4. Platz in 14,28 Sek.
Klar auf Bronzkurs liegend, kostete sie ein „Wackler“ an der letzten Hürde die erhoffte Medaille und eine deutlich bessere Zeit: „Die DM-Quali(14,00 Sek.) wäre es womöglich nicht gewesen, aber eine neue Bestzeit (bisher 14,14) wäre ich bestimmt gelaufen“, so Lena etwas enttäuscht nach dem Rennen. Schwacher Trost für Lena, dass sie die interne „Hamburg-Wertung“ gegen Sara Hannemann vom HSV diesmal für sich entscheiden konnte.
Ebenfalls den 4. Platz errang Julia Jobmann (21) vom TSV Stelle im Diskuswerfen der Frauen mit neuer persönlicher Bestleistung von 41,23 m. Sie bewies in diesem Wettbewerb große Nervenstärke und erzielte ihre Rekordweite im letzten Versuch. Zum „Familienrekord“ – immer noch gehalten von Mutter Astrid mit 42,52 m – ist es nicht mehr weit.