Fünf Kisten Bier für Dritte
Herren des FC Süderelbe

Toller 10. Holsten-Tag des Fußballs.

Nach zweijähriger Pause konnte am 15. Mai wieder der beliebte Holsten-Tag des Hamburger Fußballs stattfinden. Gemeinsam mit dem Partner Holsten veranstaltete der HFV zum zehnten Mal den „Holsten Tag des Fußballs“. Bei dem Treffen der Fußballer Hamburgs gab es fünf Pokalfinalspiele. Darunter das Spiel um den Heino-Gerstenberg-Pokal zwischen dem HSV Barmbek-Uhlenhorst und dem FC Süderelbe (3. Herren). BU siegte 2:1. BU ging früh in Führung baute auf 2:0 aus. Süderelbes Anschlusstreffer kurz vor Schluss kam zu spät. HFV-Präsident Christian Okun nahm die Siegerehrung vor.
Die Duelle – insgesamt fünf Spiele – wurden auf der Anlage des Hamburger Fußball-Verbandes in Jenfeld gespielt. Gut 1.000 Zuschauer waren über den Tag dabei und hatten ihre Freude bei manchem Plausch und vielen Toren. Für die unterlegenen Mannschaften gab es je einen Gutschein von Holsten über fünf Kisten Bier und 250 Euro von Holsten und dem HFV.
Für die jeweiligen Sieger gab es einen Gutschein über 11 Kisten Holsten, 250 Euro von Holsten und dem HFV, den Holsten Glaspokal und den jeweiligen Wanderpokal des Wettbewerbs. Der Spielausschuss des HFV zeichnete für die Organisation verantwortlich.