Zwei Elstorfer helfen vor Ort.

Frank Westphal -Ein Teil der gespendeten Heizungsanlagen die nun im Ahrtal zum Einsatz kommen

.

Zwei Elstorfer helfen vor Ort.

Heizungsspenden für das Ahrtal.

Heino Allgeier und Lars Niekerken haben Heizungsspenden im Ahrtal abgeliefert: Nach dem Spendenaufruf Anfang November für das Katastrophengebiet im Ahrtal sind nicht weniger als 95 Heizungen zusammen gekommen. Dafür bedanken sich Allgeier und Lars Niekerken ausdrücklich. Insgesamt konnten die beiden Elstorfer 60 neue Heizlüfter,12 gebrauchte Ölradiatoren und 23 andere Gas -und Elektroheizungen in das Katastrophengebiet bringen
Bei den Anwohnern die Ihnen durch eine Hilfsaktion im Oktober persönlich bekannt waren, haben sie die Heizungen direkt abgegeben. Der Rest wurde zu einer Sammelstelle gebracht. Von dort aus wurden die Heizgeräte an Betroffene in den nächsten Tagen verteilt.
Im März, wenn die private Hilfsorganisation Helfer-Shuttle wieder aktiv wird, plant Heino Allgeier noch einmal einen einwöchigen Hilfseinsatz. Besonders gefragt sind Handwerker. Wer Lust und Zeit hat kann sich unter heino.allgeier@t-online.de oder der Telefonnr. 0170 410 71 60 melden. bei den beiden engagierten elstorfern melden