25 Jahre Jugendfeuerwehr Rade

Frank Westpfal -Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Olaf Bruhn Ehren-Ortsbrandmeister Claus Viets Ortsbrandmeister Martin Busch Christina Westenberg Jugendwart Robin Holst Stefan Viets und Kreisbrandmeister Volker Bellmann (v.l.n.r.) beim Festakt.

25 Jahre Jugendfeuerwehr Rade.

Bürgermeister Wolf Rosenzweig verlieh Ehrungen.

Am 8. Dezember wurde das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Rade der Freiwilligen Feuerwehr Rade mit einem offiziellen Festakt gefeiert.
Ortsbrandmeister Martin Busch blickte zurück in das Gründungsjahr 1993 und berichtete über die Gründung der Jugendfeuerwehr.
Unter den geladenen Gästen war auch Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf Rosenzweig, der dem Ehrenortsbrandmeister und im Gründungsjahr amtierenden Ortsbrandmeister, Claus Viets, die Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf für seine geleisteten Dienste verlieh.
Kreisbrandmeister Volker Bellmann und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Olaf Bruhn betonten die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr und hatten die würdevolle Aufgabe, Christina Westenberg, Stefan Viets und Martin Busch, die seit dem Gründungsjahr Mitglied in der FF Rade sind, für 25-jährige aktive Mitgliedschaft zu ehren. Ebenso wurde der amtierende Jugendwart Robin Holst zum Löschmeister befördert. Seit dem 1. März 1993 besteht die Jugendfeuerwehr Rade, die aktuell 22 Mitglieder umfasst.