25 Jahre „Erhaltet das Appelbütteler Tal“

„Es ist kaum zu glauben, dass unser Verein nun schon 25 Jahre besteht“, sagt Guido Reichelt, Vorsitzender des Vorstandes von „Erhaltet das Appelbütteler Tal“. Das soll am 6. Mai gefeiert werden. Gegründet wurde der Verein 1993, um, wie Reichelt erläutert, die damals geplante Bebauung des Appelbütteler Tales zu verhindern, was mit viel persönlichem Engagement dann auch gelungen ist. „So wie es uns auch in den Folgejahren gelungen ist, weitere Bebauungsversuche abzuwehren“, so Reichelt weiter, denn, „man muss nicht warten, bis die Bagger kommen, um erst dann Proteste zu organisieren.“
Das Jubiläum sei ein guter Grund, einmal innezuhalten und über Vorstellungen und Erfahrungen miteinander zu sprechen. Oder auch nur, um zu zeigen, „dass wir alle noch da sind und für unser Tal Flagge zeigen.“ Das Jubiläums-Treffen findet am Sonntag, 6. Mai, ab 11 Uhr am Appelbütteler Weg, Ecke Schafshagenberg statt. Dier Teilnehmer werden in ehrenamtlicher Arbeit einen Stand aufstellen und Getränke sowie selbstgebackenen Kuchen und Bratwürste mitbringen.