25 Jahre Blankeneser Neujahrsempfang

Brachten gute Laune mit und waren bei der Tombola für den guten Zweck sehr aktiv: Ian Karan und Ehefrau Barbara.

25 Jahre Blankeneser Neujahrsempfang.

Politischer Aschermittwoch des Norden.

Was 1995 als Medientreff mit 60 Gästen, Bier und Schnittchen begann, ist mit den Jahren zu DEM gesellschaftlichen Termin des neuen Jahres für hochrangige Vertreter der Bundes- und Landespolitik geworden. Am 9. Januar 2020 feierte der Blankeneser Neujahrsempfang 25-jähriges Jubiläum!
Die Premiere vor einem Vierteljahrhundert fand in den damaligen Redaktionsräumen des „Hamburger Klönschnacks“ in der Auguste-Baur-Straße in Blankenese statt, ein Jahr später zog man in den Blankeneser Gemeindesaal um, dessen Platzkapazitäten jedoch bald gesprengt wurden. Von 1999 bis 2017 war das Hotel Louis C. Jacob Austragungsort. Inzwischen hat der Blankeneser Neujahrsempfang sein Zuhause auf Karlheinz Hausers Süllberg gefunden. „Es ist schon ein bisschen verrückt, was aus unserer kleinen Redaktionssause geworden ist“, sagt Klaus Schümann, Herausgeber und Chefredakteur vom „Hamburger Klönschnack“, der das hochkarätige Ereignis auch liebevoll den „politischen Aschermittwoch des Norden“ nennt.