Königsball SV Neugraben-Scheideholz

bd -Das Königspaar André Siebert und Yvonne Helmerichs

Königsball SV Neugraben-Scheideholz

Am 01.02.2020 fand der Königsball im Schützenheim statt. Fast 160 Schützen und Gäste waren erschienen, um den Ball vom König André und seiner Königin Yvonne zu feiern. Mit dabei waren Abordnungen aus Hausbruch Alt- und Neuwiedenthal, zu Moorburg, Schierhorn und vom Zoll sowie ehemalige Soldaten der Röttigerkaserne.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Frank Schwarz ging es auf die Tanzfläche, um mit der Musik von der Partyband „Untouchables“ bis 2 Uhr morgens zu tanzen.
Es ist Tradition, dass die Showband Neugraben einen Auftritt mit einem Musikstück für das Königspaar darbietet. René Böttcher-Szymanski und Daniela Geschke, die sich auf dem Jubiläumsschützenfest 2019 verlobt hatten, erhielten einen Ehrentanz, an dem auch unser Königspaar teilnahm.
Um 23.30 Uhr zeichnete der Ehrenvorsitzende Bernhard Dassler Gerald Siemen, 2. Vorsitzender, mit der Kreisverdienstnadel in Silber für seine Verdienste aus.
Für hungrige Gäste stand ein leckeres Büfett bereit, um sich in den Tanzpausen zu stärken. Plötzlich – keiner merkte, wie schnell die Zeit voranschritt – spielte die Musik zum Lagerfeuer. Es waren noch über 50 Gäste, die sich um das Lagerfeuer versammelten. Dieser Königsball war ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Gruppe unter der Führung des Königspaares ging noch zum Adjutantenpaar Florian und Aygul Hailer zum Spiegelei-Essen. Es wurde eine lange Nacht.