Nour Bou Hassoun -Im Fokus des Projektes steht die Freude am Malen Zeichnen und Gestalten

„Miteinander in Vielfalt“.

Kreativer Begegnungsraum für Kinder im Kulturhaus Süderelbe.

Am 4. Februar startet der „Kreative Begegnungsraum für Kinder im Kulturhaus Süderelbe“. Er findet regelmäßig dienstags von 16 bis 18 Uhr im Kulturhaus Süderelbe statt. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nötig. Der kreative Begegnungsraum bietet unter Leitung der Kunsttherapeutin Ulrike Hinrichs Kindern ab zehn Jahren einen Raum zum kreativen Schaffen. Es geht um Kunst als Ausdrucksform. Im Fokus steht die Freude am Malen, Zeichnen und Gestalten. „Wir entdecken uns und die Welt kreativ, lernen mit- und voneinander und beflügeln uns wechselseitig. Für unser künstlerisches Abenteuer stehen uns unterschiedliche Materialien und verschiedene Themen zur Verfügung. Wir starten mit einem Projekt zum Thema „Miteinander in Vielfalt“. Im Frühjahr/Sommer gehen wir als urbane Stadtzeichner auch nach draußen und erkunden unseren Stadtteil mit Pinsel und Farbe“, erklärt Projektleiterin Ulrike Hinrichs. Diese führt es in Kooperation mit dem Kulturhaus Süderelbe e.V. durch, gefördert durch: ›FREIRÄUME!‹ Initiative für kulturelle Integrationsprojekte. Anmeldung unter Tel. 81977616 oder ulrike.hinrichs@web.de. Zielgruppe: Kinder ab zehn Jahre. Infos: www.kulturhaus-suederelbe.de und www.lösungskunst.com.