100 Jahre MGV Sängerlust Scheideholz

 

100 Jahre MGV Sängerlust Scheideholz von 1919 e.V. wurden am 19 Oktober im Landhaus Jägerhof gefeiert. Viele Freunde und Gäste waren eingeladen, um den Anlass gebührend zu begehen. Der 1. Vorsitzende Peter Oelkers konnte die Zelter-Plakette aus den Händen der 1. Vorsitzenden des Chorverbandes Hamburg, Angelika Eilers, entgegennehmen.

Die Zelter-Plakette wird durch den Bundespräsidenten aus Anlass des mindestens einhundertjährigen Bestehens eines Chores verliehen. Voraussetzung für die Verleihung ist der Nachweis, dass sich der Chor über einen Zeitraum von mindestens einhundert Jahren in ernster und erfolgreicher musikalischer Arbeit der Liederpflege gewidmet und im Rahmen der örtlich gegebenen Verhältnisse künstlerische Verdienste oder Verdienste um die musikalische Bildung erworben hat.

Das die Sänger nicht nur ernsthaft arbeiten, sondern auch ihren Spaß haben können, zeigt dieser Beitrag.